wir sind

tel: 032 558 62 70

Geschichte

Wir kombinieren ausgewählte Weine und Speisen mit einem einmaligen Veranstaltungsverleih und Catering-Service. Genau dieser Rundum-Service macht unser Konzept so einzigartig und aussergewöhnlich.

Im Jahr 2008 begannen wir mit dem Import und Verkauf von Champagner. Aufgrund der Wein-Nachfrage unserer Kunden haben wir entschlossen, Wein und Prosecco aus Italien zu importieren und zu verkaufen. Dabei sind wir auch mit den Gebrüdern Gilles und Joel Cina aus Salgesch zusammengekommen, die bis heute unser Hauslieferant von Walliserweinen sind.

Im Dezember 2010 eröffneten wir an der Bielstrasse in Lyss eine kleine feine Vinothek. Schon bald zeigte sich, dass unsere Kundschaft auch gerne etwas zwischen die Zähne bekommen wollte, darum begannen wir immer freitags verschiedene Events zu veranstalten. Treberwurstessen, Lachsmousse-Abend, Tartar-Abend oder unsere sehr beliebten Grill-Abende. 

Nach fast zwei Jahren wurde unsere Lokalität zu klein und dies bestärkte uns, ein grösseres Lokal zu suchen.

Im Oktober 2012 eröffneten wir am Marktplatz in Lyss die Bistro Bar und Vinothek zum Wylade. Wir hatten dort wunderschöne und gemütliche Zeiten mit unseren Gästen und doch mussten wir uns wegen der zunehmenden Catering-Anfragen umorientieren.

Im Juli 2018 verliessen wir den Standort Marktplatz. Wir benötigten eine bessere Infrastruktur. Mittlerweile haben wir uns in der Grossküche der "Alten Braui" in Lyss eingerichtet und konzentrieren uns voll und ganz auf Eventorganisationen und Caterings.

"In der ganzen Zeit des Aufbaus konnten wir immer auf Freunde zählen die uns zur Hilfe standen. Ohne diese wären wir heute nicht da wo wir sind. Danke!"